Der Konsolenkrieg

Nach unten

Der Konsolenkrieg

Beitrag  Janatacker am Mo Feb 09, 2009 4:30 pm

Der Präsident von Sony Computer Entertainment,
Kaz Hirai nimmt weiterhin kein Blatt vor dem Mund und zieht schamlos die Konkurrenz durch den Kakao.

Zumindest versucht er es, denn Argumente wie
"Wir sehen Nintendo nicht als Konkurrenten. Sie bewegen sich in einer ganz anderen Welt und arbeiten somit auch grundverschieden." sind nicht besonders schlagfertig und realitätsnahe.
Doch auf die Spitze treibt er es mit seinen Aussagen gegenüber Microsoft:
"Was die Xbox 360 angeht, fällt mir beim besten Willen kein passendes Wort ein. Ich brauche ein Wort, das den Mangel von Langlebigkeit beschreibt. Es ist ganz klar, dass Microsoft ihre technischen Möglichkeiten schon längst ausgeschöpft hat. Es macht keinen Sinn eine Konsole auf den Markt zu bringen, die schon nach einigen Jahren ihre komplette Leistung offenbart. Im Gegensatz zur Konkurrenz gehen wir davon aus, dass unsere Playstation 3 auch nach 10 Jahren immer noch eine solide Position auf dem Markt haben wird, da technisch gesehen noch sehr viel Luft nach oben besteht."

Man muss sich ernsthaft fragen, ob dieser Mann an Größenwahn leidet, ansonsten würde er niemals eine Zeitspanne von 10 Jahren in Betracht ziehen, da nicht einmal die Playstation 2
so lange eine solide Position auf dem Markt halten kann.

Microsoft konterte klug und besonnen:
"Das klingt ganz nach einer alten Hardwarefirma, die sich mit ihrer Marktposition arrangiert hat. Eine solche Einstellung hat den Bezug zum aktuellen Stand von Industrie und Konsumenten verloren. Diese Generation wird nicht allein mit Hardwarespezifikationen gewonnen, sondern mit Innovationen im Bereich Online und Software. Das ist, was uns in den Genen liegt und den Konsolenkrieg zu unserem Heimspiel macht."

Doch die Nr. 1 ist schon vergeben und zwar an die Wii!
Die frage wird sein, wer die Silbermedaille erringen wird.
avatar
Janatacker
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.12.08
Alter : 23
Ort : Reken

Benutzerprofil anzeigen http://anime-hp.de.tl/

Nach oben Nach unten

Re: Der Konsolenkrieg

Beitrag  tomy20 am Mo Feb 09, 2009 4:37 pm

NAJA Nintendo aht sich wieder zurück an die Spitze gekämpft
Der zweite Platz wird an Sony gehen wenn sie es richtig machen!
avatar
tomy20
Admin

Anzahl der Beiträge : 65
Anmeldedatum : 27.01.09

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Der Konsolenkrieg

Beitrag  Janatacker am Mo Feb 09, 2009 4:41 pm

wird knapp guck mal wie viele xbox360 innerhalb der wienachtszeit verkauft wurden ein rekord
avatar
Janatacker
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 28.12.08
Alter : 23
Ort : Reken

Benutzerprofil anzeigen http://anime-hp.de.tl/

Nach oben Nach unten

Re: Der Konsolenkrieg

Beitrag  Narutofreak1412 am Mo Feb 23, 2009 8:20 pm

Ich hab mir auch direkt XBOX360 gekauft, ich glaube die PS3 ist einfach zu teuer.
avatar
Narutofreak1412
Admin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.01.09
Alter : 25
Ort : nähe Dortmund

Benutzerprofil anzeigen http://www.narutospirits.de.tl

Nach oben Nach unten

Re: Der Konsolenkrieg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten