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Need for Speed-Reihe rast in die Zukunft

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Need for Speed-Reihe rast in die Zukunft Empty Need for Speed-Reihe rast in die Zukunft

Beitrag  Janatacker Mo Feb 09, 2009 4:24 pm

NFS geht ab 2009 neue Wege - drei unabhängige Serien, untergliedert in Simulations-, Action- und Arcade-Racing, sollen neue Fangruppen erschließen.

Über 15 Jahre und mit 100 Millionen verkauften Exemplaren hat Need for Speed nicht nur die Autokultur von Millionen Fans mitgestaltet, sondern sich auch als ein äußert erfolgreiches Computer- und Videospielefranchise etabliert.

Nach zwei zuletzt eher mageren, für viele Fans sogar enttäuschenden Titeln, dem Ende 2008 über der Reihe schwebenden Damoklesschwert und der berechtigten Frage wie es in Zukunft weitergehen soll, gibt Electronic Arts nun mit einer Produktoffensive und der Ankündigung von drei neuen Titeln die Antwort.

In Zukunft wird die Serie neue Wege gehen und soll so auch neue Fangruppen erschließen. Dabei verfolgt man das Ziel, mit Need for Speed einzigartige und zugeschnittene Spielerfahrungen für alle Fans von Rennspielen zu bieten. Hierzu werden drei unabhängige Serien entwickelt, untergliedert in Simulations-, Action- und Arcade-Racing.

Die Titel der ersten, zwischen Herbst und Winter 2009 erscheinenden, neuen NFS-Spiele lauten Need for Speed SHIFT, Need for Speed NITRO (Arbeitstitel) und Need for Speed World Online.

Jede Serie wird von jeweils hochspezialisierten Teams verantwortet, die Auto-Fans auf der ganzen Welt die ultimative Spielerfahrung bieten möchten - egal, ob diese an adrenalingeladener Action, an Arcade-Spaß oder authentischer Simulation interessiert sind.

"Wir haben festgestellt, dass Rennspiel-Fans sehr leidenschaftliche und einzigartige Spieler sind - sie wollen eine speziell auf sie zugeschnittene Spielerfahrung erleben. Und das unabhängig davon, ob es sich um ein realistisches Rennspiel mit einer genauen Physik handelt oder überspitzte Verfolgungsjagden mit den Cops - wir entwickeln unterschiedliche Spiele für unterschiedliche Zielgruppen", so Keith Munro, Vice President of Marketing für Need for Speed.

Und weiter: "Jedes Spiel bietet eine tiefgreifende, fesselnde und umfangreiche Rennerfahrung. Wir geben den Spielern die Möglichkeit, den besten zu ihrer favorisierten Spielart passenden Renntitel auszuwählen."
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