All Star Fighters Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

anderes HD Remastered DBZ to Air in Japan

Nach unten

anderes HD Remastered DBZ to Air in Japan Empty anderes HD Remastered DBZ to Air in Japan

Beitrag  Narutofreak1412 Mo März 02, 2009 5:35 pm

anderes HD Remastered DBZ to Air in Japan Jump-dbz

Remember that new DragonBall Jump Anime Tour special or the upcoming live-action movie? Well that's all old news now! It appears that Toei is going to one-up FUNimation, as they'll be remastering the DragonBall Z series for an HD presentation... in widescreen! The best part of this new remastering by Toei; NO cropping. They'll actually be extending the frames so no cropping will occur and so I can drool at it in HD. It looks like I'll finally have to invest in a Blu-ray player.

The DBZ TV series is receiving an extensive "refresh" for Japanese television airing
This is in celebration of DragonBall Z's 20th anniversary
While based on the original animation production, it is being updated with new technology
This includes extending the frames for formatting on an HD 16:9 display (note: no cropping)
The original Japanese cast is re-grouping to re-voice the show (where available, and unfortunately not including those that have passed on)
Sound effects are being updated
Unlike the general show, the OPs and EDs are being completely redone
While not in the above announcement, other reports are noting that the number of episodes is being reduced from 291 to approximately 100
This begins Sunday, April 5, 2009 at 9:00 am


Quelle: kanzentai.com

____________________________________________________

Die Angaben auf sich sind hierbei wirklich gut, kein abgeschnittenes Bild mehr, alles wird überarbeitet und verbessert. Aber zwei Punkte stoßen mir etwas auf. Zum einen die Synchro die zum teil erneuert werden soll, wenn sie nicht wieder die alten Synchronsprecher nehmen bzw. einzelne nicht mehr wollen (wir erinnern uns wie oft allein bei uns Meister Quitte und Chao-zu neue Stimmen bekamen), wird viel des alten Scharms verloren gehen und dann die mutmaßliche Kürzung auf 100 Folgen...allein der Gedanke schmerzt was dann an Szenen alles verloren geht. Das werden nicht nur die langen Dialoge sein, über die andere so sehr meckern, sondern auch lustige Szenen und Nebenhandlungen. Ich hoffe es bleiben zum Schluss (sofern es wirklich umgesetzt wird) nicht nur noch die Kämpfe mit ein paar Verbindungsstellen zur Story übrig, das wäre einfach nicht mehr Dragonball. Wenn ich DB sehe, will ich alles sehen und nicht nur ein paar von der Firma ausgewählte Handlungsstränge, die auch noch umgebaut wurden um auf 100 Folgen zusammen zu passen.

Ich sage noch nicht es wird auf jeden Fall sch** oder auf jeden Fall gut. Interessant wird es erst wenn man wirklich die ersten Folgen sieht und erfährt was so "verloren ging" doch wenn die es wirklich so kürzen, macht auch die neue HD Optik ohne Beschneidung des Bildes den Fehler nicht weg.
Hoffe eher noch das es (ähnlich dem Jump Spezial) einfach nur eine völlige Neugestaltung der DB Z Folgen mit dem Jump Spezial Stil wird, sodass es mehr eine "Würdigung" der Serie ist als eine Fassung wie die von Funimation.

Narutofreak1412
Narutofreak1412
Narutofreak1412
Admin

Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 29.01.09
Alter : 31
Ort : nähe Dortmund

http://www.narutospirits.de.tl

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten